Wuselkusen hat gewählt

Nach einem spannenden Wahlkampf hatten die Bürger:innen von Wuselkusen am Mittwoch morgen die Möglichkeit ihre Stimme für die Bürgermeisterwahl abzugeben.

Die Wahlbeteiligung war überwältigend, denn alle Bürger:innen haben von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht. Die meisten Stimmen konnte Amélie Ott für sich gewinnen und somit neue Bürgermeisterin der Spielstadt Wuselkusen ist. Weitere acht Kandidaten:innen wurden zudem in den Stadtrat gewählt.

In ihrer ersten Rede dankte Amélie allen Bürger:innen für das Vertrauen, dass ihr entgegen gebracht wurde.

Als eine der ersten Amtshandlungen der neuen Bürgermeisterin und des Stadtrates von Wuselkusen wird der Antrittsbesuch beim Bürgermeister Joachim Weber im Rathaus von Konz sein, um sich über Aufgaben und Erfahrungen auszutauschen.